DSL-Vergleich

  • admin
  • 26. July 2014 10:54
  • Tipps

Wenn man seinen DSL-Tarif wechseln möchte oder einen neuen beantragen will, so ist es bei DSL leider nicht so einfach, nur die Tarifkombinationen zu den monatlichen Preisen zu vergleichen. Von Anbieter zu Anbieter und Region zu Region können die angegebenen Geschwindigkeiten erheblich schwanken.

Ein DSL-Vergleich muss hier verschiedene Kriterien berücksichtigen, da die erreichte Bandbreite oft von der Entfernung zur Verteilerstelle und von der Art des Kabels abhängt. Da viele Daten bei diesem DSL-Vergleich alleine schlecht herauszufinden sind, bietet sich hier ein Portal wie Dsl-vergleich-123.de an!

Es kann durchaus sein, dass ein Anbieter mit einer 6000er Flat in ihrem Vorwahlgebiet nur 4000 M/s bringt, der andere 2500 und der dritte 6200. Das kann zum gleichen Preis sein und alle bieten die gleiche Geschwindigkeit, doch erreicht diese nur ein Anbieter. Dies macht einen DSL-Vergleich vor dem endgültigen Abschluss so wichtig. Gleichzeitig ist die Wahl der Geschwindigkeit abhängig von der Art der Nutzung. Will man nur Internet, will man auch Telefonieren und / oder Fernsehen. Wieviel Teilnehmer, wollen Sohn oder Tochter eigenständig über das Smartphone surfen und das gleichzeitig, während Sie einen Film ansehen wollen?Auch hier sie viele Hilfen und Entscheidungs-möglichkeiten.

Ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium, über das in letzter Zeit viel gesprochen und geschrieben wird, ist die Drosselung. So ist es von entscheidender Bedeutung drosselt mein neuer Anbieter, und falls ja ab welchem Datenvolumen und welche Bandbreite steht mir dann noch zur Verfügung. Es macht bestimmt keinen Spass, ab Mitte des Monats nur noch mit ISDN-Geschwindigkeit zu surfen, weil man beim Abschluß des Vertrages nur auf den monatlichen Preis gesehen hat und das ganze Kleingedruckte völlig ausser Acht gelassen hat.
Es gibt bei einem DSLVertrag soviel zu beachten, dass man hier unbedingt auf Portale wie z.B. Dsl-vergleich-123.dezurückgreifen soll, um nicht irgendeinen wichtigen Punkt zu vergessen, über den man sich nach Vertragsabschluss nur noch ärgern kann.

Comments are closed.