Outdoor Bootcamps machen Dich fit und attraktiv
(Text von Happy Moves, Anbieter von Bootcamps in München)
Irgendwann kommen wir alle an einen Punkt in unserem Leben an dem wir mit unserem Körper oder seiner Leistung nicht zufrieden sind. Andere Jungs haben mehr Muskeln, die Freundin hat einen besseren Shape, der Kumpel wird im Fußballverein kontinuierlich stärker während meine Leistung stagniert. Das sind nur ein paar Beispiele die Du sicher kennst.
Oft fragst Du Dich wieso das eigentlich so ist, Du trainierst doch regelmäßig und trotzdem bleiben die Erfolge aus. Das Geheimnis ist die Eintönigkeit des Trainings.
Mitte der 80er Jahre wurden in Film- und Fernsehen Szenen militärischen Drills bekannt, bei denen Ausbilder ihre Schützlinge während des Fitnesstrainings anbrüllten und aus ihnen auf unmenschliche Art und Weise Höchstleistungen rausholten. „Bootcamps“ nannte man diese Art des Trainings.
Ungeachtet der Tatsache ob diese Szenen der Realität entsprechen oder nicht, Bootcamps sind extrem wirkungsvoll um neue Trainingsreize zu setzen und Leistungssteigerungen oder intensives Bodyforming zu erreichen.
Dabei haben moderne Bootcamps nichts mit schreienden Ausbildern zu tun. Gut ausgebildete Trainer motivieren die Teilnehmer, korrigieren diese bei der Übungsausführung und unterstützen sie wo Unterstützung notwendig ist. Bootcamps haben in der Fitnessszene Einzug gefunden und werden immer beliebter.
Ein Bootcamp läuft meist so ab, dass man sich in einem Park oder irgendwo anders trifft und dann ein Art Zirkeltraining mit verschiedenen Übungen durchgeführt wird. Die Übungen werden genau erklärt und dann wird bis zur persönlichen Leistungsgrenze trainiert. Meist werden funktionelle Übungen mit einem hohen Wirkungsgrad trainiert. So kommen Burpees, Liegestütze, Situps, Klimmzüge aber auch viele spielerische Elemente zum Einsatz. Bootcamps können unterschiedlich aufgebaut sein, aber Eines haben sie gemeinsam….sie sind extrem effektiv und helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen.